Wenn zwei Menschen eine Leidenschaft verbindet, dann ist das ein starkes Fundament. Uns, das sind Nils und Henning, verbindet die Passion für die Sportpsychologie. Unsere Wege kreuzten sich 2011 im Masterstudium der Angewandten Sportpsychologie an der Martin Luther Universität in Halle.

 

Aus gemeinsamer Leidenschaft wurde Freundschaft. Eine Freundschaft die auf gegenseitigem Vertrauen und sportpsychologischer Zusammenarbeit beruht. Gemeinsam betreuten wir das Regionalligaprojekt der Tennismannschaft vom Mercedes-Benz Team Leipzig. Durch weitere praktische Erfahrungen welche wir beim DFB, sowie in Nachwuchsleistungszentren in der Bundesliga, und in der Betreuung von Einzelsportlern und Sportmannschaften sammeln, wollen wir uns weiter fortbilden. Unsere Freundschaft ist das Fundament für unsere gemeinsamen Pläne und Ideen, aus denen zum Beispiel dieser Blog entsprungen ist, der ein zentrales Element unserer zukünftigen Zusammenarbeit sein wird.