Große Spieler - Große Spiele - Fetter Sound! Fertig ist der Video-Leckerbissen

"Wow, was für eine Show!" Dachte ich, als ich gerade bei der youtube-Suche nach CL-Videos von Dortmund auf dieses absolute Highlight gestoßen bin. Das Team von 2Y21 hat sich in den letzten Tagen ordentlich ins Zeug gelegt und die besten Szenen ausgewählter Dortmund und Bayern-Spieler der vergangenen Champions-League-Halbfinals zu kleinen Video-Kunstwerken zusammengeschnitten. Wer sich die Best-Ofs von Hummels, Schweinsteiger, Müller oder Gündogan nochmal auf der Zunge zergehen lassen möchte, sollte hier reinschauen!

Der Triumph des deutschen Fußballs in der CL-League

... in Bildern, untermalt mit basslastiger Musik. Kann es einen schöneren Rückblick geben auf die Duelle gegen Barcelona und Real Madrid geben? Ob es die Wachablösung ist, ja sogar die neue Ära des deutschen Fußballs auf dem internationalen Parket einläutet, sei dahingestellt. Die Geschlagenen werden zurückkommen, nachrüsten, umstrukturieren und aus ihren Fehlern lernen. Aktuell jedoch sind die Fakten jedoch klar:

 

Was Borussia Dortmund und der FC Bayern München zur Zeit spielen, ist hochmoderner, attraktiver und erfolgreicher Fußball.

 

Bevor ich Euch einige ausgewählte Videos präsentiere, möchte ich Euch nur noch auf den Stellenwert solcher Highlight-Videos internationaler Spitzenspieler hinweisen. Sie dienen als perfektes Anschauungsmaterial, wie die Spieler je nach Position sich bewegen, Pässe spielen, Räume suchen und zielgerichtet handeln. Sucht Euch also Euren Spieler heraus, der Eurer Position am nächsten kommt, und schaut mal ganz genau hin, wie er seine Rolle interpretiert!

 

Anfangen möchte ich mit dem Video von Ilkay Gündogan, dem Senkrechtstarter im internationalen Spitzenfußball im zentralen Mittelfeld:

Als nächstes folgt ein Video zur herausragenden Leistung von Thomas Müller gegen den FC Barcelona beim 4:0 Hinspielsieg:

Natürlich darf die "4 Tore gegen Real Madrid"-Show von Robert Lewandowski nicht fehlen:

Die Fahne für den modernen Innenverteidiger hält stellvertretend Matts Hummels hoch!

Zum Abschluss dieser Video-Vernissage möchte ich Euch noch Schweinsteigers und Martinez Performance ans Herz legen:

Auf dem youtube-Kanal von 2&21 findet Ihr noch viele weitere Performances der Dortmund- und Bayern-Spieler. Viel Spaß beim Durchstöbern!


Autor: Nils Gatzmaga

Kommentar schreiben

Kommentare: 0