Videoschmankerl: P. Lahm vs. Barcelona

Das Gespür für den Raum, die Ruhe am Ball... Attribute, die Philipps Lahms Spiel als Außenverteidiger wohl treffend beschreiben. Hier bekommt ihr einen Eindruck aus dem 4-minütigen youtube-Video, wie P. Lahm im Rückspiel des CL-Halbfinals gegen den FC Barcelona ganz abgezockt sein Spiel herunterspult.

Anlass für diesen Artikel waren die Aussagen von Pep Guardiola am vergangenen Wochenende. Dank geht an dieser Stelle an die Fußball-Blogs von fokus-fussball.de, dem Bayern-Blog sowie dem Video-Team von 2&21. Sicherlich kann über manche Aussagen und Aktionen von P.L. außerhalb des Platzes streiten. Aber eines steht fest: Er ist wohl der beste deutsche Außenverteidiger im modernen Fußball.

 

“Philipp Lahm ist für mich der intelligenteste Spieler, den ich je in meiner Karriere trainiert habe. Ich bin froh, hier zu sein, nur weil ich ihn trainieren darf. Er ist auf einem anderen Niveau.” Josep Guardiola über Philipp Lahm.

Hier findet Ihr noch weitere Highlight-Videos von ausgewählten Dortmund und Bayern-Spielern aus der vergangenen Champions League Saison. Viel Spaß beim Anschauen und Lernen, wie P.L. das Verhalten seiner Gegner und Mitspieler richtig antizipiert und mutig "nach vorne" verteidigt.

 

Passend dazu empfehle ich Euch noch einen aktuellen Artikel im kicker von Daniel Memmert, Professor im Bereich Sportspielforschung an der Sporthochschule Köln, über das Blick- und Entscheidungsverhalten von Profispielern.

 

Autor: Nils Gatzmaga

Kommentar schreiben

Kommentare: 0