Sie erhalten Authentifizierung ist erforderlich. Sie müssen sich bei Ihrem Google-Konto anmelden, wenn Sie versuchen, den Play Store zu öffnen, auch wenn Sie bereits bei Ihrem Google-Konto angemeldet sind. Dies kann ein Synchronisierungsproblem, ein Cache-Problem oder ein Update des Play Store sein. Bei Caches handelt es sich in der Regel um Dateien, die mit einem festen Ablaufdatum versehen sind. Wenn sie ältere Daten enthalten, kann dies auch zu verschiedenen anderen Problemen führen. Wenn Sie also versuchen, sich anzumelden oder etwas anderes zu tun, das eine Authentifizierung erfordert, ist es sehr wahrscheinlich, dass das Telefon auf die alten Informationen in den Cache-Dateien zugreift. Viele Benutzer konnten dieses Problem beheben, indem sie den Cache gelöscht haben.
Um dieses Problem zu beheben, führen Sie die folgenden Schritte aus.
- Gehen Sie zu Einstellungen -> Alles und wählen Sie dann “Google Play Store”.
- Tippen Sie auf oder wählen Sie Stopp erzwingen. Tippen Sie dann auf Daten löschen und wählen Sie dann Cache löschen.
- Beenden Sie die Einstellungen und starten Sie dann den Play Store.
- Öffnen Sie oben links die Menüoptionen und stellen Sie sicher, dass das richtige Konto ausgewählt ist. Wenn es jetzt funktioniert, sind Sie GUT! Wenn nicht, fahren Sie mit Schritt 5 fort.
- Gehen Sie zu Einstellungen und wählen Sie Konten und Synchronisierung
- Tippen oder klicken Sie auf Ihr Konto und wählen Sie Konto entfernen
- Nachdem Sie die Konten entfernt haben, fügen Sie sie erneut hinzu und synchronisieren Sie sie erneut mit Google über das Menü Konten und Synchronisierung.
Hinweis: Sie können auch versuchen, die Cache-Partition zu löschen und überprüfen, ob das Problem dadurch behoben wird.
Wenn das nicht funktioniert:
Es ist möglich, dass die obige Lösung manchmal nicht funktioniert, und wenn Sie diesen Fehler innerhalb einer Anwendung erhalten und den Google Play Store öffnen können, können wir versuchen, eine andere Lösung zu implementieren, die dieses Problem für Ihren Computer beheben sollte. Dazu:
- Schließen Sie alle Anwendungen und navigieren Sie zurück zu Ihrem Startbildschirm.
- Tippen Sie auf das Symbol “PlayStore”, um den Google PlayStore zu öffnen.
- Klicken Sie im PlayStore auf die Schaltfläche “Menü” und wählen Sie dann die Option “Apps und Spiele”.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche “Nach Updates suchen”, um zu prüfen, ob derzeit Updates verfügbar sind.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche “Aktualisieren” neben der Anwendung, bei der Sie diesen Fehler erhalten.
- Warten Sie, bis die Aktualisierung abgeschlossen ist, und prüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht.
PlayStore erneut installieren
Es ist möglich, dass dieses Problem in einigen Fällen ausgelöst wird, wenn Ihre PlayStore-Installation beschädigt wurde. Daher werden wir in diesem Schritt zuerst unser Google-Konto von unserem Computer entfernen, danach werden wir den PlayStore entfernen und ihn nach dem Herunterladen aus dem Internet erneut installieren. Um dies zu tun:
- Entsperren Sie Ihr Telefon, ziehen Sie das Benachrichtigungsfeld nach unten und klicken Sie auf das Zahnrad “Einstellungen”.
- In den Einstellungen blättern Sie durch die Optionen und klicken dann auf die Option “Konten”.
- Klicken Sie auf “Google” und entfernen Sie alle auf dem Mobiltelefon angemeldeten Konten.
- Navigieren Sie anschließend zurück zu den Haupteinstellungen und klicken Sie auf die Option “Anwendungen”.
- Klicken Sie auf “Apps” und dann auf die “Drei Punkte” oben rechts.
- Wählen Sie in der Liste “System-Apps anzeigen”, um alle installierten Anwendungen aufzulisten.
- Klicken Sie auf die Option “Google Play Store” und klicken Sie auf die Option “Speicher”.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche “Cache löschen” und wählen Sie dann die Schaltfläche “Daten löschen”.
- Dies sollte den Cache und die Daten, die vom PlayStore auf Ihrem Computer gespeichert werden, entfernen.
- Navigieren Sie anschließend hierher und laden Sie die PlayStore apk von der Website herunter, indem Sie auf die Schaltfläche “Download” klicken.
- Klicken Sie auf diese “apk” auf Ihrem Handy und installieren Sie sie auf Ihrem Handy, nachdem Sie die Installation zugelassen haben.
Nachdem die PlayStore apk auf Ihrem Mobiltelefon installiert ist, überprüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht.
Dienste-Framework stoppen
In manchen Situationen kann der Dienst Google Services Framework einige Systemfunktionen beeinträchtigen, wodurch dieser Fehler auf Ihrem Mobiltelefon ausgelöst wird. Daher werden wir in diesem Schritt diesen Dienst im Hintergrund stoppen, was diesen Fehler vollständig beseitigen sollte. Um dies zu tun:
- Ziehen Sie das Benachrichtigungsfeld nach unten und klicken Sie auf das Zahnrad “Einstellungen”.
- In den Einstellungen klicken Sie auf die Schaltfläche “Anwendungen” und dann auf die Option “App”.
- Blättern Sie in den Systemanwendungen durch und klicken Sie auf die Option “Google Services Framework”.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche “Anhalten erzwingen” und dann auf die Option “Speicher”.
- Klicken Sie auf “Cache löschen” und dann auch auf die Schaltfläche “Daten löschen”.
- Vergewissern Sie sich anschließend, dass keine Anwendungen minimiert wurden und im Hintergrund laufen.
- Starten Sie das Spiel oder die Anwendung, auf die Sie zugreifen wollten, und prüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht.
PlayStore-Updates deinstallieren
In manchen Situationen ist es möglich, dass der Fehler ausgelöst wird, weil ein fehlerhaftes Update auf Ihrem Mobiltelefon installiert wurde, das verhindert, dass Google PlayStore ordnungsgemäß funktioniert. Daher werden wir in diesem Schritt die Google PlayStore-Updates deinstallieren und dann prüfen, ob dies das Problem behebt. Um dies zu tun:
- Ziehen Sie das Benachrichtigungsfeld nach unten und klicken Sie auf das Zahnrad “Einstellungen”, um die Einstellungen zu öffnen.
- In den Einstellungen klicken Sie auf die Schaltfläche “Anwendungen” und dann auf die Schaltfläche “Apps”, um den Anwendungsmanager zu öffnen.
- Klicken Sie im Anwendungsmanager auf die “Drei Punkte” oben rechts und wählen Sie “System-Apps anzeigen” aus der Liste.
- Klicken Sie auf die Option “Google PlayStore” in der Liste und klicken Sie erneut auf die “Drei Punkte” oben rechts.
- Klicken Sie auf die Option “Updates deinstallieren” und bestätigen Sie alle auf dem Bildschirm angezeigten Aufforderungen.
- Versuchen Sie nach der Deinstallation der Updates, den PlayStore zu starten und prüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht.
Deaktivieren Sie die Authentifizierung für Einkäufe
Wenn dieses Problem auftritt, während Sie versuchen, einen In-App-Kauf zu tätigen, wird es möglicherweise durch einen Konflikt mit den PlayStore-Servern ausgelöst, die Ihr Google-Konto nicht für Ihr Gerät authentifizieren können. Daher werden wir in diesem Schritt die Notwendigkeit der Authentifizierung für Käufe für eine begrenzte Zeit deaktivieren, damit Sie den Kauf abschließen und dann bei Bedarf wieder aktivieren können. Zu diesem Zweck:
- Schließen Sie alle Anwendungen und navigieren Sie zurück zu Ihrem Startbildschirm.
- Tippen Sie auf das Symbol “PlayStore” und dann auf die Schaltfläche “Menü” oben links.
- Klicken Sie im Menü auf die Option “Einstellungen” und dann unter der Option “Benutzerkontrollen” auf “Authentifizierung für Einkäufe erforderlich”.
- Klicken Sie auf die Option “Nie” oder “Alle 30 Minuten”.
- Dies sollte die Notwendigkeit der Authentifizierung für In-App-Käufe ändern.
- Öffnen Sie die Anwendung, für die Sie den In-App-Kauf tätigen möchten, und versuchen Sie erneut, den Kauf zu tätigen.
- Überprüfen Sie, ob Sie den Kauf nach der Deaktivierung der Authentifizierung durchführen können
- Vergessen Sie nicht, diese Option wieder zu aktivieren, denn wenn Sie sie deaktiviert lassen, kann Ihr Google-Konto gefährdet sein.
Letzter Ausweg:
Wenn alle oben genannten Lösungen nicht funktionieren, bleibt Ihnen nur noch die Möglichkeit, Ihr Mobilgerät komplett auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Ein komplettes Zurücksetzen sollte alle Anwendungen und Dienste, die auf Ihrem Telefon installiert sind, neu initialisieren und dabei helfen, diesen Fehler vollständig zu beseitigen.