Movietime: Der Pfad des Friedvollen Kriegers

Spieler schießt Ball im Sprung

„Ich nenne mich einen Friedvollen Krieger... weil die Schlachten, in denen wir kämpfen, in unserem Inneren sind.“ Dieses Zitat stammt aus dem Film von Dan Millmann "Der Pfad des friedvollen Kriegers". Es verdeutlicht sehr schön, worum es in dem Film geht: Wenn wir große Ziele und innere Zufriedenheit in unserem Leben erreichen wollen, brauchen wir zunächst ein Bewusstsein darüber, wie unsere Gedanken unser Erleben und Handeln beeinflussen.

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Teil 2: Wie kann ich nach einer Verletzung wieder schneller einsteigen?

Endlich zurück auf dem Platz!
Endlich zurück auf dem Platz!

Das Comeback rückt näher! Die Phasen der Verletzungsanalyse und der Reha-Planung sind mithilfe des Comeback-Planers abgeschlossen. Jetzt geht es konkret darum, dass Du als Spieler wieder Selbstvertrauen in Deinen Körper gewinnst. Erlebe Deinen Körper als belastbar und leistungsfähig. In der Sportpsychologie existieren bestimmte Vertrauenstechniken, die Dir helfen können, Deine Verletzungsängste zu besiegen.

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Video-Anleitung: Muskelentspannung

Nutzt das Videotutorial um Euch runterzufahren. Bei meiner Recherche nach anspruchsvollen Videos zur Progressiven Muskelrelaxation bin ich heute auf dieses Video aufmerksam geworden. Es beschreibt die Muskelentspannung im Liegen und orientiert sich am Yoga. Praktische Tipps, wie Ihr eine angenehme Position finden könnt, runden das Tutorial ab.

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Teil 1: Wie kann ich nach einer Verletzung schneller wieder einsteigen?

Schnell zurück auf den Platz ist das Ziel vieler verletzter Spieler

Wann werde ich wieder spielen können? Eine Frage, die sich viele Fußballspieler stellen, wenn sie sich verletzen. Nicht nur im Leistungsfußball, sondern auch im ambitionierten Amateurfußball wünschen sich Trainer und Spieler, dass die Verletzung schnell überwunden wird. In diesem Artikel zeige ich Wege auf, wie der Spieler sich aktiv am Reha-Prozess beteiligen kann. Der Comeback-Planer ist dabei ein wesentliches Instrument.

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Audio-Anleitung: Muskelentspannung

Alpen in Österreich

An- und Entspannen unter Anleitung: Die progressive Muskelrelaxation ist inzwischen sehr populär im Leistungssport, um sich optimal zu entspannen. Dieser Artikel bietet Euch mithilfe einer Audiodatei die Muskelentspannung selber durchzuführen. Zudem findet Ihr eine schriftliche Anleitung mit den wichtigsten Tipps. Mein persönlicher Tipp: Am besten nicht hören, wenn Ihr abends noch am Rechner sitzt und am Schreiben seid ;)

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