8 Tipps zur Selbstmotivierung im Fußball

Immer alles geben. 100% jedes Training, jedes Spiel. Was sich so leicht fordern lässt, ist im Alltag für Spieler und Trainer nicht immer einfach umzusetzen. Der schlechte Tag, oder gar die schlechte Woche gehören genau so dazu, wie die Phasen der Bestleistung, wo alles wie geschmiert läuft. Allerdings wird es gefährlich, wenn die Lust am täglichen Training komplett verloren geht. Daher beschäftigt sich der folgende Artikel, wie Ihr Euch mithilfe von 8 Tipps wieder für das Training motivieren könnt.

mehr lesen 3 Kommentare

Wie kann ich mir ein persönlich wichtiges Ziel setzen?

Gunter Dueck bei einem Vortrag
Gunter Dueck

Schaffst du es, eine DIN A4 Seite über deine Entwicklung zu schreiben?..Anfang des Jahres stieß ich durch Zufall auf den Podcast "Die Welt fragt, Gunter Dueck antwortet. Ein Gespräch mit Robert Kindermann". Das Frage-Antwortspiel rauschte leise im Hintergrund, während ich Quellen für meine Maserarbeit recherchierte, bis das Gespräch auf einen Punkt gelenkt wurde, wo meine sportpsychologischen Sensoren hellhörig wurden.Dueck sprach über einen wichtigen Teil der persönlichen Entwicklung mithilfe von Reflexion und Zielsetzungen.

mehr lesen 0 Kommentare