Regeneration im Fußball - Kurzversion

"To make a long story short!" Nach meinem längeren wissenschaftlichen Artikel über die optimale Regeneration im Spitzenfußball habe ich nun eine Kurzform geschrieben, die sich auf regenerative Maßnahmen fokussiert und Praxisempfehlungen in den Vordergrund stellt. Dabei gehe ich vor allem auf den Vortrag von Oliver Schmidtlein, Physiotherapeut der der deutschen Nationalmannschaft 2006, ein.

mehr lesen 0 Kommentare

Regeneration im Fußball

Dr. Tim Meyer beim DFB Wissenschaftskongress
Dr. Tim Meyer beim DFB Wissenschaftskongress

Wie funktioniert Erholung im Spitzenfußball? Dieses Mal werfe ich einen Blick in die wissenschaftliche Arbeit von Tim Meyer, Teamarzt der deutschen Nationalmannschaft. Angeregt von seinem Vortrag beim diesjährigen DFB Wissenschaftskongress über die Diagnostik von Regeneration sowie dem Vortrag von Oliver Schmidtlein, 2006 Physiotherapeut des DFB unter Klinsmann, über regenerative Maßnahmen, schrieb ich eine Hausarbeit über die optimale Regeneration im Leistungsfußball.

mehr lesen 0 Kommentare